Männer I – Bezirksliga A

h.R.vl.:Michael Jung-König, Björn Ferdinand, Fabian Höhler, Jörg Manns, Fabian Rönnebeck, Sven Kullmann, Thomas Schaaf, Torben Heep, Davin Nink, Christian Weiner (Trainer) v.R.v.l.: Janis Ax, Matthias Ax, Cedric Ax, Heinrich Eufinger, Frank Schartel, Carsten Jung, Alex Nink

Die Vorbereitung der Mannen von Coach Christian Weiner lässt sich, bis zu diesem Zeitpunkt, in zwei Phasen zusammenfassen.

Im ersten Teil der Vorbereitung wurde das Hauptaugenmerk auf die Fitness der Mannschaft gelegt. So ging es immer wieder in den von den Jungs so heißgeliebten Wald. Doch damit nicht genug. Der Trainer hatte sich noch ein neues Mitglied in seinen Trainerstab beordert. Fitnessgöttin Pamela quälte die Männer zusätzlich nach jeder Einheit in einem zwanzig minütigem Workout.

Der zweite Part der Vorbereitung begann spektakulär. Großes bahnte sich an, als „Manager“ Steffen Breuer in feinstem Zwirn die Halle betrat. Kurz nach Trainingsschluss war die Katz‘ aus dem Sack. Die HSG hatte einen vielversprechenden Neuzugang zu präsentieren. Der verlorene Sohn, Davin Nink, kehrt zu seinen Wurzeln zurück und wird ab sofort wieder das Trikot der HSG tragen.

Mit großer Motivation ging die Mannschaft in jeder Einheit zu Werke und endlich kam auch der Ball ins Spiel. Es wurde weiter an der Verbesserung des Tempospiels und der Ballsicherheit gearbeitet.

Um den aktuellen Leistungsstand der Mannschaft einzuschätzen, ist es sicher noch et-was zu früh, da sich das Team noch mitten in der Vorbereitung befindet. Allerdings kann man festhalten, dass das Team hoch motiviert erscheint und jeder einzelne Spieler auf den Saisonstart am 14.09. brennt.

Eure Männer I