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Turnen
 

G.U.T. - Gesund und trainiert

Fit, aktiv, gesund und trainiert. Alter spielt dabei keine Rolle.
Unter diesem Motto trifft sich die Gruppe jeden Freitag zum gemeinsamen Training mit oder ohne Handgeräten.
Die Übungen dienen der Verbesserung der Haltung und des körperlichen Wohlbefindens.
 
Jeder der Spass an Bewegung hat, ist herzlich eingeladen mal vorbei zu schauen und mitzumachen.
 
Trainingsinhalte:
  • Übungen zur Mobilisation
  • Dehnung
  • funktionelle Ganzkörperkräftigung
  • Koordination
  • Entspannung

 
Trainingstermine:
Mo 8:00 - 9:00 Uhr Pilates
Do 10:00 – 11:30 Uhr Gymnastik
Fr 17:30 - Nordic Walking

Auskunft für Informationen:
Isolde Freitag
06482 – 5481
wellness-steeden@arcor.de


Pilates

Das Pilates Bodymotion Training mit sanften und effektiven Übungen beansprucht vor allem die tiefliegende Muskulatur, die unsere Wirbelsäule und Gelenke umgibt. Als modernes Körpertraining ist es besonders wirkungsvoll – in sportphysiologischer und gesundheitlicher Hinsicht – weil es Körper und Geist gleichermaßen herausfordert und die innere und äußere Haltung verbessern kann.

Nordic Walking

Nordic Walking ist ein Training mit Hand und Fuß. Die dynamische Bein- und Armarbeit trainiert Ihren Körper und kann zu einem erhöhten Wohlbefinden – Schritt für Schritt – führen. Nordic Walking fördert unter anderem auch den Lymphfluss. Um die nötigen Trainingsziele zu erreichen, bedarf es einer besonderen Technik, die unter fachlicher Anleitung im Nordic Walking Kurs erlernt werden kann.

Fitness


Bullmann, Elfriede; Höpfl, Hildegard; Schneider, Jutta; Kalheber, Hildegard; Knapp, Liesel; Hegebath, Heidi; Scheiba, Volker; Waldecker, Sabine; Röth, Christa; Schallner,Ilse; Pötz, Ella